Suchen Sie was bestimmtes?
Archiv
Videos zu verschiedenen Themenfeldern
In mehreren Videos nimmt Florian Müller wöchentlich zu den verschiedenen Themen unseres Alltags Stellung.

Bitte durch Anklicken aufrufen.

... zu den Videos

 

weiter


Heute startet die 2. Themenwoche - diese Woche wird es um Land- und Forstwirtschaft gehen!

Link
weiter


Die für den 2. Juni 2021 ursprünglich geplante Mitgliederversammlung der Senioren Union Kreisverband Olpe kann leider wieder aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht stattfinden. Sobald die Corona-Schutzverordnung Versammlungen in Präsenz wieder zulässt, wird ein neuer Termin festgelegt werden.

 

weiter

Nach der Sitzung des Bundesvorstands  der Senioren-Union der CDU am 4. Mai 2021 in Berlin hat Prof. Dr. Otto Wulff erklärt, dass er bereit ist, erneut für das Amt des Bundesvorsitzenden zu kandidieren.
Der Bundesvorstand begrüßt einhellig diese Entscheidung.
Wulff, der die Vereinigung bereits seit 2002 führt, erklärte seine Bereitschaft, die mit knapp 50.000 Mitgliedern zweitgrößte Parteigliederung der CDU nach der „lähmenden Zeit der Corona-Pandemie“ neu aufzustellen. „Ich fühle mich fit, die Herausforderung noch einmal anzunehmen“, sagte Wulff unter Zuspruch des Bundesvorstands.
Wulff will die Senioren-Union als „Vereinigung der Kümmerer“ profilieren, die nach vorn schaut und sich stärker auch für die Interessen der Familien und Kinder einsetzt. Gleichzeitig forderte der Chef der CDU-Senioren mehr Investitionen in die Forschung. „Es gibt nicht nur die Corona-Pandemie: Jährlich erkranken in Deutschland mehr als 500.000 Menschen an Krebs mit steigender Tendenz. Hier müssen wir mehr Geld in die Forschung stecken.“

Die Senioren-Union Deutschlands wählt den neuen Bundesvorstand auf einer Bundesdelegiertenkonferenz Ende August in Magdeburg. Wulff ist auch Mitglied im Bundesvorstand der CDU.

 

weiter

 Ab Mittwoch, 21. April 2021, können auch die Geburtsjahrgänge 1948 und 1949 Impftermine buchen. Ab Freitag, 23. April 2021, kommen die Jahrgänge 1950 und 1951 hinzu.

Alle Informationen auf der Internetseite des Kreises Olpe.
weiter

 Seit einigen Monaten führt die Senioren-Union des Kreises Olpe auf ihrer Website eine Befragung durch, wer für politisch wichtige Positionen im Deutschen Bundestag mitarbeiten soll. Der Abstimmungsbalken zeigte ständig neu auf Friedrich Merz. Nun freuen wir uns, dass neben unserem Kandidaten Florian Müller auch Friedrich Merz die Abstimmung im HSK gewonnen hat. Somit können wir im Sauerland auf zwei tüchtige Abgeordnete in Berlin setzen. Wir erwarten von ihnen eine deutliche Orientierung der CDU - Politik und eine klare Linie bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Viel Erfolg wünschen wir und freuen uns über den überzeugenden Erfolg von Friedrich Merz.
weiter

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder und Freunde der Senioren-Union,
es ist kurz vor den Ostern 2021 und ich versuche, wie Sie vermutlich vor Ort auch, die Gedanken zu ordnen, die uns allen in diesen Tagen durch den Kopf gehen. Für uns Christen ist Ostern das höchste Fest des Jahres. Jesus Christus der zu uns kam als das Licht der Welt, wird an Ostern zum Licht der Hoffnung. Die drei Tage von Gründonnerstag bis zum Abend des Ostersonntags sind voller Dramatik und beschreiben letztendlich die Erfüllung des Heilsplan Gottes. So gesehen ist Ostern also ein Fest der Freude und Zuversicht für die kommende Zeit des Jahres.
weiter

Wahl des Nachfolgers von Dr. Heider für den Bundestag

Ort: Naturbühne in Elspe, Teilnehmer CDU -  130 Mitglieder aus dem Kreis Olpe und 28 aus dem Märkischen Kreis, Wetter miserabel... Schnee, Regen   und Kälte - trotzdem gute Stimmung und disziplinierter Umgang mit den Corona-Regeln dank perfekter Vorbereitung,

Vor der Veranstatung: Testmöglichkeit  zur Corona-Pandemie durch das DRK Lennestadt, Dank dafür - ausschließlich gesund getestet;


weiter