Suchen Sie was bestimmtes?
Archiv
Beitrag unseres Bundesvorsitzenden Prof. Dr. Wulff im aktuellen Mitgliedermagazin
Zusatzinfos weiter

"Es ist nicht die erste Corona-Warn-App weltweit, aber ich bin überzeugt, es ist die beste", betonte Kanzleramtschef Helge Braun zu Beginn der offiziellen Vorstellung der Corona-Warn-App. Die App ist seit heute im App-Store sowie im Google-Play-Store erhältlich.
weiter

Leonhard Kuckart am 28. April 2020 verstorben
Die Senioren-Union der CDU-NRW trauert um ihren langjährigen Vorsitzenden Leonhard Kuckart, der am 28. April 2020 im Alter von 88 Jahren verstarb.
weiter


Ergebnis Koalitionsausschuss 3. Juni 2020
Angesichts der Corona-Krise, die in unterschiedlicher Ausprägung alle Staaten rund um den Globus erfasst hat, ist die Wirtschaftsleistung weltweit stark zurückgegangen. Entsprechend steht Deutschland als global vernetzte Exportnation vor der Herausforderung, die direkten Folgen der Pandemie für die Wirtschaft im Inland zu bekämpfen, Lieferketten wiederherzustellen und auf die verschlechterte weltwirtschaftliche Lage zu reagieren.
weiter

Senioren-Union fordert mehr Tests auf Corona-Virus

Die Senioren-Union der CDU lehnt die Ankündigung des Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow (Linke), die landesweiten Corona-Schutzvorschriften vom 6.Juni an zu streichen, als „hoch gefährlich“ ab. „Ramelow will es offenbar darauf ankommen lassen, dass Menschen sich infizieren und gerade Ältere in Lebensgefahr geraten“, warnte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, am Montag in Berlin.

Zusatzinfos weiter


Schreiben des Landesvorsitzenden Helge Benda
An alle
- Mitglieder im Landesvorstand der Senioren-Union NRW
- Mitglieder in den Bezirksvorständen der Senioren-Union in NRW
- Mitglieder in den Kreisvorständen der Senioren-Union in NRW
- Stadt- und Ortsverbandsvorsitzenden in der Senioren-Union in NRW

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder der Seniorenunion,

viele Fragen werden in diesen Tagen an uns gerichtet, wie es in Zeiten der Corona Pandemie mit der Parteiarbeit weitergehen soll. Viele kursierende "Fake News" verschärfen diese Situation noch zusätzlich.
Wie sieht es mit Vorstandsneuwahlen aus? Wie sieht es mit Vorstandssitzungen aus? Wie sieht es mit Vorstandsbeschlüssen aus?


Zusatzinfos weiter

Informationen des Landesgeschäftsführers
An alle
- Mitglieder im Landesvorstand der Senioren-Union NRW
- Mitglieder in den Bezirksvorständen der Senioren-Union in NRW
- Mitglieder in den Kreisvorständen der Senioren-Union in NRW
- Stadt- und Ortsverbandsvorsitzenden in der Senioren-Union in NRW

Sehr geehrte Frau Ohly,
der stellvertretende Landesvorsitzende Dr. Wolfgang Gärtner hat einige lesenswerte Links zum Faktencheck in Sachen Corona COVID-19 zusammengestellt, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/faktenchecks-corona-101.html#UN-Gefaehrliche-Epidemie-der-Desinformation

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/

https://www.swr3.de/aktuell/diese-meldungen-sind-fake-news--von-coronavirus-bis-volkmarsen-100.html

https://correctiv.org/faktencheck/

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Pfingstfest.
Bleiben Sie gesund.

Mit freundlichem Gruß
Heinz Soth
Landesgeschäftsführer
weiter

Am 23. April ist Norbert Blüm nach einer schweren Krankheit in Bonn verstorben.
 
Ministerpräsident Armin Laschet würdigte ihn mit den folgenden Worten: „Mit Norbert Blüm verliert unser Land eine der bekanntesten und zugleich beliebtesten Persönlichkeiten der Nachkriegsgeschichte. Für viele Menschen war er der ‚ewige Arbeits- und Sozialminister‘, das soziale Gewissen der Bonner Republik – 16 Jahre stand der an der Spitze des Ministeriums. Über Jahrzehnte war er zudem Mitglied des Deutschen Bundestages. Bonn und das Rheinland sind für Norbert Blüm seit Jahrzehnten auch seine persönliche Heimat geworden.“

Den gesamten Nachruf des Ministerpräsidenten lesen Sie hier.

Für Generalsekretär Josef Hovenjürgen war Norbert Blüm das soziale Gewissen der CDU: „Norbert Blüm wird uns als Mensch und wichtige Stimme mit seiner Weitsicht und seinem Pragmatismus in der CDU fehlen. Unsere Gedanken und Gebete sind in diesen Tagen bei ihm und seiner Familie.“

Lesen Sie hier den Nachruf von Josef Hovenjürgen.
weiter